achtsam kommunizieren

möchten sie sich ihrer sprache und deren wirkung bewusster werden?
sind sie neugierig aufs liebevolle zuhören?
möchten sie üben, wie sie mit präsenz und innerer verbundenheit dem gegenüber ganz begegnen können?


zu kommunizieren ist für uns so selbstverständlich und unverzichtbar. doch leider geschehen in diesem bereich unnötig viele missverständnisse, verletzungen, verirrungen durch einen unbewussten umgang.
dieses zwischenmenschliche leiden innerhalb von begegnungen, das ich so oft beobachte, erfahre und mein eigenes unbehagen, wenn ich unheilsam kommuniziere; all das hat dazu geführt, dass ich mich seit langem mit diesem einen aspekt der achtsamkeit intensiv auseinandergesetzt habe und nun meine erkenntnisse in einem kursangebot weitergeben möchte.

die module werden in einem mix aus praxis, theorie, reflektion und austausch gestaltet. sie haben das programm MBSR als referenz.
voraussetzung für diesen kurs ist achtsamkeitserfahrung oder eigene selbstreflektion.
der kurs vermittelt eine haltung zur selbsthilfe und -fürsorge, ersetzt aber nicht eine notwendige medizinische oder psychotherapeutische behandlung.

5 termine: 4 x 2h thematisch und 1 x 5h tag der stille
kursort: bern  brunngasshalde 37  meditationsraum chan bern
gruppe: mind. 4 max. 10 personen
kosten: CHF 300-380 │ einkommensabhängig nach eigeneinschätzung

im 2024 findet dieser kurs nicht statt. 

anmeldefrist: spätestens vier wochen vor kursstart
für fragen oder anmeldung: a-mock@gmx.ch

zurück zur übersicht